Pagan Metal aus Freising

Wir sind Mornir, eine Pagan Metal-Band aus Freising im Münchner Umland. Wir haben uns im Jahr 2011 gegründet, unsere ersten Auftritte bestritten wir Anfang 2012. Musikalisch kombinieren wir im Großen und Ganzen Elemente des Pagan-, Folk-, Death- und Black-Metal, ohne uns auf ein bestimmtes Subgenre zu beschränken.
Nach einigen Line-Up-Wechseln haben wir zu unserer jetzigen fünfköpfigen Aufstellung gefunden, die neben der klassischen Metal-Besetzung von zwei Gitarristen (einer davon unser Sänger), einem Bassisten und einem Schlagzeuger auch einen Geiger umfasst.

Zu Beginn des Jahres 2013 haben wir unsere erste Demo veröffentlicht, im Mai 2015 erschien unsere erste EP unter dem Titel „Entfesselt“. Im April 2019 wurde die Single „Hexer“ veröffentlicht, die unter der Produktion von Michael Wöß bei W-Audio entstanden ist.